Skip to main content

Unterstützung von Kunstprojekten in Aschaffenburg

25.09.2019
Kunstprojekt Aschaffenburg Feuergasse

Wir sind mit unserer Heimatstadt Aschaffenburg seit mehr 100 Jahren verbunden. Deshalb freuen wir uns immer über tolle Kunstprojekte, die wir unterstützen dürfen, um unsere Stadt etwas bunter zu gestalten.

Unterführung Müllerstraße Aschaffenburg - Damm

In der Fußgängerunterführung der Müllerstraße in Damm ist durch die Stadt Aschaffenburg in Zusammenarbeit mit der Kolping- und der Schillerschule und dem KirchnerHaus-Museum ein schönes Kunstprojekt entstanden. Die Schülerinnen und Schüler fertigten Skizzen von Gebäuden an, die das Stadtbild zu der Zeit von Ernst Ludwik Kirchner prägten. Diese Zeichnungen wurden Vergrößert und auf die Wände übertragen.

Feuergässchen Aschaffenburg

Die 25 m lange Wand im Feuergässchen Aschaffenburg wurde im Juli durch eine Projektwoche der Maria-Ward-Schule verschönert. Das Kunstwerk mit dem Namen "Galerie der Früchte" möchte bildlich auf die Gleichheit der Menschen mit ihrer doch individuellen Verschiedenheit anspielen.

Zurück